SONNENGLAS®
SONNENGLAS®

Für eine bessere Welt

Die Entwicklung von SONNENGLAS® beruht auf dem Schicksal der Menschen, die es herstellen. Menschen, die mit ihrem Erfindungsreichtum und ihrer Lebensfreude das Beste aus dem machen, was sie haben. Das ist die Seele, die SONNENGLAS® zu dem macht, was es ist. SONNENGLAS® ist mehr als eine innovative und umweltbewusste Lichtquelle: Ein Licht, das auf viele Arten leuchtet.

Wir haben ein paar dieser tollen Sonnengläser und freuen uns über die mehrfach nachhaltigen und nach Fair Trade Standards produzierten Solarlampen. Dank SONNENGLAS® konnten mittlerweile über 65 zuvor arbeitslose Menschen aus den Johannesburger Randgebieten Alexandra und Soweto beschäftigt werden. Und dank Dir schon bald wieder einen mehr.

SONNENGLAS® wird zu einem Großteil in Handarbeit gefertigt, was die hohe Qualität und eine besonders lange Lebensdauer garantiert. Eine echte südafrikanische Erfolgsgeschichte, mit der wir zusammen nicht nur mehr Licht in die Townships bringen, sondern zusammen auch den Rest der Welt Stück für Stück zu einem helleren Ort machen.

Zu den Sonnenglas-Solarlampen

 

Bottega Verde
Bottega Verde

Naturkosmetik aus der Toscana

Die beliebte Naturkosmetik-Marke aus Italien ist bekannt durch seine schmucken Boutiquen im Lande. Nun sind die tollen Produkte endlich auch in der Schweiz erhältlich – exklusiv über ausgewählte Beraterinnen und Berater wie myAroma.ch.

Auf 300 Hektaren werden auf dem Landgut Tenuta Massaini in Pienza Weintrauben, Oliven und Hafer angebaut, deren Extrakte für die Produktlinien verarbeitet werden. Weiter werden zahlreiche Heilkräuter und weitere natürliche Zutaten aus der ganzen Welt verwendet. Alle Produkte werden ohne unnötigen chemischen Substanzen in Italien hergestellt und beinhalten keine Paraffine, Vaseline, Formaldehyde, Silikone, Farbstoffe, Mineralöle oder Parabene. Selbst die Produkt-Etiketten werden mit Tinte aus Naturprodukten bedruckt.

Zum Bottega Verde Video

Das kleine sehr sympathische Traditions-Unternehmen mit hochqualifiziertem Personal, zum Beispiel in der Forschung, hat uns überzeugt. Nach Testen der Produkte sind wir begeistert von der Qualität der Pflegeprodukte und deren dezenten Düfte. Sie wirken über die Haut wie auch über den Geruchssinn und tragen damit zu unserer Schönheit und unserem Wohlbefinden bei. Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der Produkte perfekt!

Zu den Bottega Verde Produkten

 

PartyLite
PartyLite

Duftkerzen und Accessoires

Anfangs des 20 Jahrhunderts begann die Lehrerin Mabel Baker aus Massachusetts, USA, aus wilder Wachsmyrte Kerzen herzustellen. Ihr Hobby entwickelte sich zu einem florierenden Geschäft, welches sie bis zu ihrem Tode 1965, im Alter von 94 Jahren, führte. 1973 wurde das Tochterunternehmen „PartyLite Gifts, Inc.“ mit 3 Mitarbeitenden gegründet. Bis heute werden Kerzen von bester Qualität, produziert in USA, sowie Zubehör in mittlerweile 19 Ländern vertrieben durch 45‘000 Beraterinnen und Berater.

Mehr über PartyLite und das Sortiment erfahren

Uns überzeugen die sehr gute Qualität und die tollen Designs der PartyLite Produkte, die wir bereits seit vielen Jahren verwenden. Die Düfte sind wohlriechend und angenehm, ohne aufdringlich zu sein – dank Verwendung von hochwertigen ätherischen Ölen. Deshalb haben wir uns entschieden, Dir diese Produkte, die laufend saisonal ergänzt werden, anzubieten. Schönes Ambiente und Wohlbefinden für Deine Sinne – die ideale Kombination!

Zu den PartyLite Produkten

farfalla
farfalla

Ätherische Öle, Zubehör und Naturkosmetik

1982 haben 4 junge, experimentierfreudige Schweizer Pioniere farfalla gegründet. Im Flower-Power-Zeitalter der 1970er praktizierten sie das damals exotische Yoga und Makrobiotik. Die Suche nach der harmonischen Einheit mit der Natur die zu Gesundheit, natürlicher Schönheit und einem ausgeglichenen Geist führte sie über die Naturheilkunde zu den ätherischen Ölen. Ihre Begeisterung liess sie das erfolgreiche Unternehmen «farfalla» gründen.

Malvin Richard, aufgewachsen in einer Hippie-Kommune und seit seiner Kindheit auf unzähligen Duftreisen dabei, ist bestens vertraut mit der Aromatherapie und der Naturkosmetik. Er ist nicht nur ein Profi auf diesen Gebieten sondern hat auch die Mission und die Werte des sympathischen Unternehmens im Blut und konnte als logische Folge 2018 die Position des CEO übernehmen.

Lerne Malvin Richard, CEO von farfalla, näher kennen

Wir freuen uns ausserordentlich, dieses kompetente Unternehmen zum Partner zu haben! Es hat uns sofort von seinen qualitativ hochwertigen Produkten sowie seinen einzigartigen Werten überzeugt und man spürt die ansteckende Freude und Leidenschaft der Mitarbeitenden. Dies teilen wir sehr gerne und bieten Dir diese tollen Schweizer Produkte, für die auf der ganzen Welt geerntet wird, für Dein Wohlbefinden an!

Zu den farfalla-Produkten